Lufthutzen von Kadett GSI

  • Hi Leute,


    hab mir jetzt Lufthutzen vom GSI Kadettilac erstanden und wollte mal fragen ob und wie ich die Dinger genau in meine Motorhaube bekomme.
    Bin noch nicht so firm in Karroserieumbauten.


    Im voraus schonmal Danke für die Antworten!!!!



    Mfg
    Björn

  • Wie schon gesagt einfach ist das leider nicht.


    An deiner Stelle würde ich dann lieber nen Karosseriebauer zu Rate ziehen.


    Wenns selber machen willst, gehts natürlich auch aber immer daran denken das du natürlich die Motorhaube ausschneiden mußt und wenn du es falsch machst dann Löscher drinne hast.


    In jedem Fall vorher Schablonen anfertigen


    Bis denne


    Taz

  • Hi,


    danke schonmal für die Tipps. Wollte das auch net alleine machen. Wenn dann schon mit meinem Mechanix. Der hat Ahnung von solchen Dingen. Wollte aber trotzdem mal wissen wie das ganze von statten geht. Wenn möglich könntet Ihr mir ma ne kleine Beschreibung geben??



    Mfg
    Björn

  • Hallo !


    Also wie vorher schon beschrieben. Schablonen anfertigen, schauen wo es passt und gefällt, und dann schneiden, einpassen, fertig

  • Tach auch,


    am Besten du schneidest die Hutzen aus einer Motorhaube grossflächig raus. Das heisst so 2-3cm um die Hutze flext du die Motorhaube mit raus. Und das Stück passt du dann in die neue Motorhaube ein. So haben wir das jedenfalls bei meinem Vectra A gemacht. Ging supi.


    Danach muss der ganze Kram natürlich noch verzinnt werden.


    Gruss
    Bave

    once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

  • das liegt daran das die blöde suche das ncith nach datum rauswirft. und wenn ich zu dem thema neuen thread aufmache, schreit spästens als dritte antwort irgendein gutmensch "suche" nutzen.



    ausserdem, 8 jahre, bedeuten 8 x 365 tage wo es einer geschweiss und fotografiert haben kann :D

  • Ich habe zwar nicht vor das bei mir zu machen, aber auch ich würde gerne mal Bilder sehen wenn es jemand gemacht hat - auch nach 8 Jahren ;) ...

  • lol, kannte beide, hab aber nie drauf geachtet hehe, aber wieso beide so komisch schräg? ich dachte mehr so wie orginal im kadett.
    aber danke für die hilfe

  • ich weiss per internet kommt es schnell falsch rüber. ich mir kam es gerade so vor wie mit pippi in den augen und dezent beleidigt geschrieben. falls ja, ich wollte dir deins nicht schlecht machen.
    warum auch, scheint sauber gearbeitet zu sein, und ist was anderes.


    zu thema umbau, wo ein wille da ein weg, habe im übrigen nicht gesagt ich mach es morgen, sondern ich wollte wissen ob es schonmal einer gemacht hat, die probleme hasete ja schon aufgezählt.
    ich wollte mir die arbeit sparen, falls es anschliessend doof aussieht. also suchen ich bilder wo es einer gemacht hat und ich schauen kann ob es mir gefällt oder nicht.

  • ja ich weiss was du meinst, machbar wäre es, aber sieht kagge aus, hab heute am pc herumgetüftelt mit paint, und ne dem vectra steht es nicht.


    da habt ihr wohl doch die optisch bessere lösung. oder ich bin einfah noch zu sehr kadett konzentriert das ich das eckige vermisse ^^


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.05.12/6cybz7hhk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.05.12/nzt6e8vokslf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.05.12/b6h14kegl36.jpg]


    aber ich bin mir sicher das es geht, wie auf dem letzten bild aber weiter oben. so da die hutzen mit der biegung fast an er vectra sicke anliegen und die gerade aussenkante an an der motorhaubenaussenkante halt wie beim kadett e. logisch das wäre unten im teil der versteifung. aber das kann man regeln, muss ich bei meinen hutzen wie es es nun vorhabe eh machen.


    kannst mir ja gerne eine vectra b haube und kadett einschweissbleche mit hutzen zur verfügung stellen. ich denke das ist ( wenn auch nicht problemlos) machbar ähnlich wie beim kadett und auch tüvmässig legal.