Frage wegen Xenon

  • Hi zusammen....


    Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon.


    Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und Leuchtweitenregulirung.....


    Habe dann mal den Brenner raus genommen um zu schauen ob der durch ist und habe dabei gesehen das der Stecker der auf den Brenner kommt innen schwarz und verkohlt ist..... woran kann das liegen ????? Ist das Steuergerät im Radhaus hin oder vielleicht das was unten im Scheinwerfer sitzt ??


    habe schon mal geschaut nach dem was im Scheinwerfer sitzt aber diese bekommt man ja leider nicht auf.


    Was wäre den Sinnvoll ???? einen neuen bzw gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen wegen des verschmorten stecker ????


    P.S. Die Brenner waren die Orginalen also keine Billigdinger welche gerne mal zu heiß werden und deswegen kockeln.....



    Mfg


    Flo

  • Steuergeräte hat jeder Scheinwerfer einen eigenes. Sitzt für jeden rechten Scheinwerfer hinterm Scheinwerfer am Konti. Das bekommt dann schon mal Wasser und dem radlasten ab wenn die radhasuschale defekt oder geändert wurde wegen Tiefgang.
    Der linke hat es unterm scheinwerfer.


    Kontrollier mal ob das nass ist. Dann wird es voraussichtlich defekt sein und dir zu hohe Spannung zum
    Brenner gegeben haben.


    Ansonsten könnte schlechter Kontakt vom Stecker zum Brenner(Feuchtigkeit immscheinwerfer) zu den Verbrennungen geführt haben. Wenn der Stecker defekt ist brauchst du einen neuen Scheinwerfer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir war auch mal der Stecker verbrannt, neu bestellt, angelötet, Schrumpfschlauch rauf, funktioniert seit ca 5 Jahren ....


    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/D2S-D4S…6e3ebb:g:MAYAAOSwiONYLM5V

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • dann werde ich das erstmal mit dem stecker versuchen ..... brenner brauche ich auch nen neuen weil der ja angekockelt ist....


    danke schon mal für die Antworten


    Mfg