Klimaautomatik-Gebläseregler 90508024-73415002

  • Schau mal hier falls du einen fähigen Fernsehtechniker in der nähe hast der könnte das auch machen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Danke für den Tip.


    Bzgl. einer eigenen Rep. hatte ich vor ein paar Tagen im Netz dies hier gefunden -> klick mich!


    Ich bau das Teil mal aus und schau was ich mach.


    Falls jemand einen funktionierenden hat, kann er mir trotzdem gerne ein Angebot zukommen lassen...



    Gruss,
    Michael

  • Die Klimaautomatik hat keinen Widerstand. Die schaltet über Leistungstransistoren.


    Hab ich nach Internet-Anleitung getauscht. War leicht, aber eine ekelhafte Fummelei, die Elektronik überhaupt raus- und wieder reinzuschrauben.


    Die Transistoren habe ich für (glaube ich) ~1,50€/Stück bei Conrad gekauft.
    Entlötsaugpumpe ist ratsam, da man die Kontakte des Transistors zum Auslöten nicht gleichzeitig erwärmen kann....

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Funktioniert wieder.


    Das Forumsmitglied Tomma hat mir einen funktionierenden Gebläseregler und in Top-Verpackung zukommen lassen.


    An meinem werde ich mich m.H. der Anleitungen in nächster Zeit selbst versuchen...



    Danke & Gruss,
    Michael