Display erlischt nach einlegen des Rückwärtsgang

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte am WE in den Vecci meiner Freundin eine PDC einbauen und habe dabei bemerkt, dass die Rückfahrlichter nicht leuchten (keine Ahnung ob die vorm Einbau funktioniert haben). Die PDC hab ich nun von den Rückleuchten wieder abgeklemmt aber das hat nichts verändert. Wenn ich den Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Licht einlege geht das Info Display aus. Am Stecker des Schalters für die Rückfahrleuchten Messe ich keine Spannunh, die Sicherungen sind aber ok.


    Ich bin gerade ratlos, gerade weil ich mich mit dem Vectra nicht so gut auskenne.
    Hat jemand einen Rat für mich?


    Grüße Michael

  • Hi!


    Da in Deiner Signatur nix zum Fahrzeug steht meine Frage:


    Kombi oder FH?
    Wenn ja dann mal die Kabeldurchführungen der Heckklappe kontrollieren. Fast immer die Lösung bei unlogischen Elektrikfehlern.


    VG

    Vectra B Caravan, Edition 100
    2,2 dti, mit Box 155 PS 330 NM
    Z 147
    EZ 08/2001
    seit 19.02.2016 300 tkm auf der Uhr


    Verkauft in gute Hände 10/2016 mit 309 tkm

  • .....
    Wenn ich den Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Licht einlege geht das Info Display aus. Am Stecker des Schalters für die Rückfahrleuchten Messe ich keine Spannunh, die Sicherungen sind aber ok.
    .....

    Ich weiß ja nicht wie diese Sicherung überprüft wurde, aber wenn diese
    Sicherung i. O. ist, dann muß auch das Bremslicht funktionieren!


    Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß an der Sicherung Nr. 38 / 10 A für die Rückfahrleuchten auch das Info-Display, das Bremslicht u. das Kühlgebläse dran hängen.

  • Hatte die Sicherung mit dem Multimeter gemessen. Hab nun mal etwas Kontaktspray und eine neue Sicherung benutzt und es geht plötzlich wieder alles. Ich weiß nun nicht ob es die Sicherung oder die Aufnahme war aber ich bin heilfroh. Danke für eure Antworten und Gruß aus dem Astra H Lager