Tank vom i 500

  • Hallo zusammen
    Habe vor mir einen i 500 zu kaufen.
    Und da hätte ich ein paar Fragen dazu fahre mommentan auch einen vectra und immer wenn ich volltanke läuft ein bischen Benzin aus denke das da irgendwo rost ist ,habe im net gelesen das das zu den Nacken gehört von vectra. Meine Frage ist haben die 500 auch diese Macken oder weiß jemand dazu was? Der Verkäufer meinte das er denkt das der 500 einen kunststoftank hat.???weiß jemand was dazu?
    und Was gibt noch für Schwachstellen auf das ich achten sollte beim 500 der hat Originale 113000 drauf und bischen rost am der einstiegsleiste wenn man die Türe aufmacht. Er will 3000 € dafür haben das haltet ihr davon TÜV ist neu.
    Also ich bitte euch mir paar Tipps zu geben was ich fragen sollte oder nachschauen das es kein Reinfall wird.
    Vielen Dank im voraus :thumbsup:

  • Erstmal nach Wartung. Bei 113000 Laufleistung ist in 7tkm zahnriemen Wechsel fällig. Das ist recht teuer beim V6.


    Kunstofftank hat der nicht. Auch Blech. Meistens rostet der Kraftstofffilter durch.


    Hinterachsbuchsen sind interessant. Meistens fertig.



    V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
    Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.

  • den Kraftstoff verliert er am entlüftungsschlauch vom Tank zum Stutzen der wird porös sein wie auch bei den Astra G.


    die Nr20 auf dem Bild ist der Übeltäter


    [Blockierte Grafik: http://ecat24.com/opel/images/Opel/J96/G/1.jpg]


    Schlauch liegt bei 25€ für den einbau muß die Hinterachse abgesenkt werden.


    Bei 120tkm ist am i500 alles fällig auch die Zündkerzen Luftfilter usw.


    Wie von Vecriva angesprochen, sind die Hinterachslager noch alle orginal sind sie alle fertig.


    Vorderachse verleißteile Domlager Koppelstangen und Stabilager Spurstangen mit Köpfe wenn es vorne poltert.

  • Alles klar vielen Dank für die Infos werde mal schauen was da gemacht worden ist und was nicht. Und zum Tank von meinem vectra wie finde ich es am schnellsten und mit wenig Arbeitsaufwand heraus was ich neu besorgen
    muss bzw. Was der Grund für den benzinverlust ist?
    Mein vectra ist ein garagenauto bj 99 und hat mir 49000 drauf da kann man einiges ausschließen denke ich oder?

  • Zitat

    Und zum Tank von meinem vectra wie finde ich es am schnellsten und mit wenig Arbeitsaufwand heraus was ich neu besorgen
    muss bzw. Was der Grund für den benzinverlust ist?


    Unters Auto legen und schauen oder aber in eine Werkstatt fahren. Bei der Laufleistung lohnt es sich noch etwas Geld in die Hand zu nehmen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!