Fehlercode 4050 ausgeblinkt

  • Hi ich fahre einen opel vectra b caravan ez 12/98
    Habe gestern das fahrzeug ausgeblinkt um zu sehen warum die mkl an ist und kam auf den fehlercode 4050 doch nun ist mir nicht ersichtlich was dieser fehlercode bedeutet


    Ihr könnt mich hassen aber sufu und google spucken nur mist aus und ich bin nun auch nicht schlauer als vorher vllt könnt ihr mir ja einen tipp geben
    Danke schonmal im vorraus

  • Du gibsthier einen Fehler an den es nicht gibt.
    Daher vermute ich mal das du beim Ausblinken einen Fehler gemacht hast.


    Hilfreich währe es wenn du eine Fehler beschreibung gibst.
    (zb. Motor geht aus, läuft Unruhig usw.)
    Auch wissen wir nichts über dein können und wissen.
    (Anfänger, Hobbyschrauber ö.ä.)


    Spontan würde ich auf den Fehler P0405 tippen. Der gehört zum AGR Ventil ist ein häufiger Fehler
    Bei dem Fehler Läuft dein Wagen Sehr unruhig oder startet garnicht mehr.
    Das AGR-Ventil ist leicht zu wechseln. Du kannst es auch versuchen zu reinigen.
    Was aber selten erfolg hat und auch nur eine Vorübergehende lösung ist.


    Vieleicht War mein Tipp ja richtig


    Gruss Christian

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Also denke dich bin ein recht fähiger schrauber nur leider noch nicht so kundig beim opel
    Läuft ruhig agr ventil kann gut möglich sein da dieses vom vorbesitzer schonmal gereinigt wurde
    Die mkl ist an naja war an ist mal 2 tage an und dann wieder aus fahrverhalten eigentlich ohne veränderrung etwas unruhig aber nur eine minute danach wieder normal

  • Kann euch beruhigt sagen das es das agr gewesen ist hab es ausgebaut sag schlimm aus hat sich kaum bewegen lassen neues teil besorgt siehe da läuft wie ne eins