Fehler Klimaautomatik

  • Hallo!


    Habe ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik.
    Beim Ausschalten habe ich im linken Display 2 Strichte (--).
    Habe daraufhin die Anlage ausgelesen mit folgenden Fehlern.


    55 Klimasteuergertä
    26 Gebläsemotor Spannung niedrig
    Gebläsemotor ohne Funktion


    Die Anlage funktioniert und der Gebläsemotor arbeitet auch, daher die Frage, woher die Fehler kommen und wo ich anfangen soll zu suchen.


    Desweiteren ist die Linke Lampe ausgefallen, die für + und -.
    Habe eine andere Automatiksteuerung eingebaut, mit genau den gleichen Fehlern.
    Lampe habe ich auch getaushct, ohne Erfolg.


    Auch die Kontrollleuchte der ECO Taste funktioniert nicht, aber in einem anderen Auto klappt es.


    Können die Fehler alle zusammen hängen, oder ist es Zufall, dass alles auf einmal auftritt?



    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo,


    wenn es okay ist, hänge ich mir hier mal an. Habe das selbe Problem, dass meine Klimaautomatik ab und zu ebenfalls diese zwei Striche nach abschalten der Zündung zeigt.


    Frage: wird die Klima auch an dem Stecker ausgelesen, unter dem Handbremshebel? Hab dort ausgelesen, aber es ist kein Fehler hinterlegt. Es wurde vor zwei Tagen ein Klimacheck durchgeführt, aber alles soweit i.O. Es haben lediglich ca. 15g gefehlt (845, anstatt der 900g).


    Fehlerbeschreibung: die Klima funktioniert soweit sehr gut, nur setzt sie ab und zu völlig aus und kommt dann wieder mit voller Leistung. Dabei ist am Display keinerlei Veränderung zu bemerken. Lediglich, wie bereits erwähnt, ab und zu diese zwei Striche nach Abschalten der Zündung.


    Danke & Gruss,
    Michael


    [edit]Kann es sein, dass ein Fehler bzw. kurzzeitiges Ausfallen der Gebläseregelung nicht unbedingt im Fehlerspeicherangezeigt wird? Kommt mir so vor, als wenn einfach nur das Gebläse einen Aussetzer hat.


    PS: würde mich über eine Antwort freuen... :) [/edit]