EG-typgenehmigung oder ABE

  • Hallo leute


    bin eben mal mein Fahrzeugschein durchgegangen und mir ist aufgefallen das unter K (EG-typgenehmigung oder ABE) eine nummer steht:
    E1*95/54*0030*05
    jetzt weiß ich aber nicht wo für die steht oder was sie bedeutet da in meinem anderen vectra die zeile leer ist.
    vielleicht kann mir von euch einer sagen was es bedeutet.
    und was diese nummer genemigt an meinem auto da es voll orginal ist (noch).!






    Habs gerade gefunden. es sind die felgen.
    welche felgen haben noch diese nummer?

    Einmal editiert, zuletzt von vectra96 ()

  • war eben beim tüv und hab mich mal schlau gemacht und es hat nichts
    mit den felgen zu tun. wenn diese nummer in den gutachten steht darf ich es ans auto machen. natürlich muss das technisch auch passen.
    wieder ein bisschen schlauer

  • autsch...


    wo warst du denn?
    die antwort ist ein witz!


    Also:


    Die unter K eingetragene EG-Typgenehmigungsnummer ist DEIN FZ-Typ!
    Diese Nummer wird dem FZ zugeteilt im Rahmen der Typgenehmigung!
    Die Nummner bescheinigt das dein Fz den geltenden EG-Fahrzeugverordnung entsprechend, genehmigt ist und ist gleich die Gutachten-Nr unter der man die zu diesem Fahrzeug gehörenden geprüften Baugruppen nachschlagen kann!
    Nicht jeder Wagen jeden Typs muss die gleiche haben.


    Es ist richtig das diese Nummer auch Rückschluss auf die zur Typabnahme gültigen Reifen und Felgengrößen beinhaltet...da diese ja alle im Genehmigungsverfahren mitgeprüft werden müssen und daher alle mit drin stehen...aber in erster Linie betrifft die Nummer die Gesamtheit des FZs mit all seinen technisch relevanten Daten!



    So ein EG-TYG-Gen-Gutachten umfasst weit mehr als zehn seiten und da steht auch viel mehr drin...wichtige durchmesser bestimmter baugruppen und und und...


    die antwort die du bekommen hast ist volksverdummung...


    recht ist das teile-ga sich immer auf diese nummer beziehen müssen um den genehmigten typ ganz klar abgrenzen zu können!