Motorleuchte

  • Hallo,


    Hätte mal ne Frage und hoffe man kann mir ein wenig helfen. Heute morgen ist nach dem Start die Motorleuchte nicht ausgegangen wie sonst. Hab den Motor ausgemacht und es nochmal versucht, aber es hat nichts gebracht. Musste aber leider zur Arbeit und bin dann so die 5 Km gefahren. Auf der Rückfahrt bin ich dann zum FOH um den Fehler auszulesen zu lassen. Den einzigen Fehler den er angezeigt hat, war irgendwas mit dem Klimakompressor. Der Mechaniker meinte aber das kann normalerweise gar nicht sein, da die Klimaanlage nicht mal in Betrieb war. Hat es danach noch paar mal versucht aber ist nichts anderes rausgekommen. Er meinte ich solle ne Weile so fahren, vielleicht geht die wieder aus, oder mal die Batterie abklemmen für 5 Minuten. Der Motor läuft soweit normal, habe nichts ungewöhnliches feststellen können.


    Was meint ihr? Sollte ich so weiterfahren? Kann das wirklich vom Klimakompressor kommen, obwohl die Klimaanlage aus war? Würde mich über Tipps freuen.


    Gruss

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht :zwinker:

  • Hallo,



    klemme die Batterie für eine halbe Stunde ab und schauen, was danach ist. Bei manch einem hat
    es "Wunder bewirkt". Das wäre die zunächst die günstigste Variante. In der Suche findet man einiges dazu.



    Cya,
    Martin

  • Warum hat der den Fehler nicht gleich gelöscht wenn er den schon ausgelesen hat ???

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Hallo,


    Er konnte den Fehler nicht löschen. Das komische ist, wenn ich während der Fahrt die Klima einschalte geht die Lampe aus, und wenn ich sie ausschalte geht sie wieder an...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht :zwinker:

  • Es gibt einen Fehler, den man mit dem Tech2 nicht löschen kann ?

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Ja so sagte der gute Mann. Ich werde mal morgen versuchen ob sich was tut wenn ich die Batterie abklemme. Hoffe es bringt was...Ich habe aber auch mit eigenen Augen gesehen, dass der Tech meinte der Fehler kann nicht gelöscht werden. Kein Plan warum...


    Gruss

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht :zwinker: