Wo find ich die Motornummer??

  • Eigentlich müßte sie da stehen wo die Kopfdichtung ist (auf der Höhe des Ölmessstabes) wie Hier auf dem Bild zu sehen ist.


    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/8015/dsc09586zp9.jpg]

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Hab ich mir auch gedacht! :app:


    Da is aber nix !!


    Werd morgen mal in den Schein gucken.Glaub der hat aber 75 PS.


    Der Astra is von meinem Onkel.

  • Ist ja letztendlich auch egal, für den 1.6er kommen bei dem Baujahr nur 2 Motoren in Frage und die stehen schon oben. Und die beiden Alternativen lassen sich auch noch wunderbar anhand der Leistung auseinanderhalten. :D


    Gruß,
    Andreas

  • Nu ja aber trotzdem müßte man die Nummer ja finden! Wenn sie nicht auf Höhe der Kopfdichtung ist ist sie etwas tiefer neben dem Rohr wo der Ölmessstab drin langläuft. Hier mal ein Bild vom Vectra b.


    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Motorkennbuchstabe.gif]

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Moin erstmal, :winke:
    durch eine fehlerauslesung hat sich ergeben, dass die Lamdasonde defekt ist. Ich wollte mir bei Matthis eine neue besorgen und der Verkäufer sagt zu mir, dass er die Motorkennziffer braucht. Ich habe keine Ahnung wo die steht. In den papieren ist auch nichts enthalten. Das einzige was mir bekannt ist: Vectra B, 98Bj, 1,6 16V.
    Kann mir da jemand weiterhelfen???


    Mfg. Mr. Kurzschluss


    EDIT: Ich habe das hier mal angehängt weil schon einiges drin steht. Das nächste mal vorher die Suche benutzen!

    MFG Dbilas

  • Hallo,


    ich suche ebenfalls die Motornummer meines Vectra A X16SZ.
    Im Selbsthilfebuch steht, dass die Motornummer (nicht Motorcode,
    den kenne ich bereits ;) ) an "der vorderen Motorseite im Motorblock
    eingeschlagen" ist. Da die Bilder des TE ebenfalls einen X16SZ(R) zeigen,
    würde ich mich freuen, wenn mir jemand zeigen könnte, wo diese
    Motornummer steht. Auf Höhe des Ölmessstabs finde ich nix. Sonst
    ist der Block leider arg verschmutzt (Rost, Ablagerungen), so dass
    ich keinen Anhaltspunkt habe.



    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe. Irgendwie finde ich an der
    markierten Stelle nicht die Motornummer. Entweder
    ist der Block zu sehr versifft oder ich habe einen Knick
    in der Optik. Anyway, ich habe auch so die richtigen
    Zündkabel bekommen.



    Viele Grüße,
    Martin