Sie sind nicht angemeldet.

bommitoy

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:37

Wassereinbruch Tigra Twin Top

Hallo leute ich weiß noch nicht so richtig ob ich mit dem Thema hier in der richtigen Kategorie bin aber die Mods werden es schon verschieben wenn es falsch ist.

nun zum Problem
In meinem Bekanntenkreis fährt jemand einen Opel Tigra Twin Top, das Problem bei dem Auto ist das es einen enormen wassereinbruch im Kofferaum hatt (Hecklappendichtung wurde erneuert). Weiß von euch irgend jemand etwas darüber ist es vieleicht ein bekanntes Problem? Wäre ganz wichtig wenn ich da eine Antwort bekommen würde da es der FOH wieder mal nicht auf die reihe bekommt.

Gruß

Tom

OpelDriver80

Werkstattchef

• »OpelDriver80« ist männlich

Richtiger Name: Marcel

Mein Fahrzeug: Vectra B X20XEV , Zafira A Z18XE

Ebay: c-kadett-limo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:02

ein kollege von mir hatte das problem auch mal. er ist zu opel gefahren. die haben festgestellt das vom werk aus die heckklappe nicht richtig eingestellt war und somit ein kleiner spalt auf der rechten seite der heckklappe war. da ist dann beim waschen oder auch bei starken regen das wasser durchgedrungen. nach dem einstellen hatte er keine probs mehr.

MfG Marcel
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften!

• »Vectra grünweiß« ist weiblich

Richtiger Name: Sonja

Mein Fahrzeug: Mokka 1,7 Cdti

Ebay: o.sonja

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:10

Dann sollen diese Twin Top Fahrer/innen doch einfach mal sich im Twin Top Forum umschauen.
Hier mal 2 Adressen.
Unter der Suchfunktion dann "Wassereinbruch" eingeben. Da wird man dann fündig :zwinker:
Allesdings erfordert diese die Registrierung in dem jeweiligen Forum.

1. TwinTop-Scene
2. TwinTop-Freunde

bommitoy

unregistriert

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:33

Hallo erstmal danke für eure antworten das problem ist ja das ich mich nicht in nochmehr foren anmelden möchte weil ich dann langsam den überblick verliere und da es ja in diesem forum ein paar Tigra fahrer und opel mechaniker gibt habe ich darauf gehofft das mir jemand sagen kann ob es ein bekanntes problem ist und wenn ja die passende abhilfe dafür.

Das mit der Heckklappe werde ich weiter geben.
Wenn ihr also noch andere lösungen habt schüttet mich zu.

Gruß
Tom

• »Vectra grünweiß« ist weiblich

Richtiger Name: Sonja

Mein Fahrzeug: Mokka 1,7 Cdti

Ebay: o.sonja

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:58

Da kann ich dir dann leider nciht weiter helfen. Ich lese mir die Mängelliste nie durch.
Das ist wie mit den Nebenwirkungen bei Medikamenten. Wenn ich mir die durchlese, bekomme ich 100%ig was davon.

In den Foren gibt es aber wirklich gute Tips auch zu evtl. Wandlung des Twin Top's und Ausbesserung in einem Technikzentrum.

Someone1978

unregistriert

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:16

Nich im Regen fahren°°!

bommitoy

unregistriert

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 23:57

Zitat

Original von Someone1978
Nich im Regen fahren°°!

Na das is ja mal ein super tip wäre ich fast nicht von allein darauf gekommen.

Social Bookmarks

Thema bewerten