Facelift Scheinwerfer, schon wieder

  • hi, sorrry das ich euch mit diesem thema schon wieder belaste hab aber nur zwei kleine Fragen. Da ich ja wiegesagt nen Vectra hab von 96 und mir Facelift
    Scheinis reinhauen will möchte ich nur wissen.


    1:kann ich auf die stecker vertrauen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4248&item=7960385697&rd=1


    einfach dran und fertig?


    2.Welche Stellmotoren benötige ich, hab jezt Valeosystem drin.


    danke schonmal!

  • Zu 1: einfach rein und fertig die stecker sich gut!


    Zu 2: wenn du carello Klarg. kaufst dann passen deine jetztigen rein aber bei Valeo musst du neue kaufen!

  • dem kann man nix hinzufügen


    :respekt: @Jimmy


    Also ich habe die Stecker bei Opel gekauft und den Kabelbaum selbst geändert mit dem Stecker....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • ok, aber welche stellmotoren benötige ich genau?


    hab ich ds jetzt richtig verstanden, wenn ich mir carello scheinis kaufe, passen meine jetzigen setllmotoren rein?

  • Das zweifel ich jetzt aber mal an, dass wenn er carello kauft die valeos rein passen.
    das sind unterschiedliche motoren.
    Hat denn einer hier beweise dass sie passen?????????
    Wieso kauft sich dann nicht jeder Carelloscheinis beim umbau wenn er Valeo hat???


    Leute, hier passt was nicht.


    Die Stecker sehen genauso aus wie die von lexmaul. nur dachte ich die von lexmaul kosten nur 35 und nicht wie bei ebay 69€

  • Es gab mal ne Zeit beim Vorfacelift da passten die Stellmotoren egal von Valeo oder Carello an die Vorfacescheinis...


    Seit Faceliftmodell passen an die Valeo-Scheinis (also Klarglas) nur die neuen Valeo-Stellmotoren... da andere Führungsschiene...


    Carello (Klarglas) passen alte Stellmotoren von Valeo und Carello)



    Ich denke mal damit ist Dir geholfen... oder???

  • Zitat

    Original von The Sandman
    E
    Carello (Klarglas) passen alte Stellmotoren von Valeo und Carello)


    Und woher willst du das wissen????


    Wieso mussten sich alle die auf Klarglas umgbaut haben mit Valeo neue Stellmotoren kaufen? Aus spass an der freunde? Oder waren ALLE zu doof nur Carello Scheinis zu kaufen?
    Sag mir: Bei dir hats geklappt, dann bin ich zufrieden und werde kein tönchen von mir geben.

  • bei mir hat es geklappt...


    das Problem ist...


    die Klarglas von Valeo waren früher auf dem Markt wie die Klarglas von Carello...


    daher auch die vielen Leutz die sich neue Stellmotoren kaufen mußten...

  • Gibts denn noch mehr Leute mit Erfahrungen?


    Habe jetzt auch Valeo Scheinwerfer drin (Vorfacelift) und möchte irgendwann/bald Mal Klarglasscheinwerfer haben, aber egal welchen Thread man sich zu den Facelift-Scheinwerfern anschaut, ständig gibts Widersprüche.


    Der eine sagt ja das passt ohne Probleme, der andere sagt man braucht Valeo FL Motoren etc.


    Hat denn jemand ne Tabelle/Liste oder ähnliches mit den richtigen Möglichkeiten und was man für den Umbau braucht.


    Falls ich nicht daneben liege, brauch ich auf jeden Fall den Lexmaul-Adapter oder?

  • Zitat

    Original von VectraStefan
    Falls ich nicht daneben liege, brauch ich auf jeden Fall den Lexmaul-Adapter oder?


    Den brauchst du definitiv, oder du willst selbst alles umstricken.


    Hast du Valeo brauchst du neue Stellmotoren.
    Hast du Carello passen die alten.


    So und nicht anders (wenn man orginale SW nimmt und kein TYC und jeweils den passenden Hersteller, also Valeo-Valeo oder Carello-Carello).


    Quelle: eigener Umbau, kein Hörensagen!

  • Meinst du sowas hier. Hab ich mal schnell so ausm Kopf gemacht, da ich mich damit auch befassen musste. Ist die Kurzfassung aller Threads dazu (ohne Widersprüche!).


    Stellmotor ---> Scheinwerfer --> Ergebnis
    ------------------------------------------------------------
    Vorfacelift Valeo ---> FaceliftValeo (Klarglas) ---> Stellmotoren passen NICHT!!!
    Vorfacelift Valeo ---> FaceliftValeo (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen NICHT!!!
    Vorfacelift Valeo ---> In.Pro (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen NICHT!!!
    VorfaceliftValeo ---> TYC (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen NICHT!!!
    FaceliftValeo ---> TYC (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen NICHT!!!
    FaceliftValeo ---> In.Pro (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen NICHT!!!
    FaceliftValeo ---> FaceliftValeo (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen!!!
    Vorfacelift Valeo ---> FaceliftCarello (Klarglas) ---> Stelmotoren passen NICHT!!!
    Vorfacelift Carello ---> FaceliftCarello (Klarglas) ---> Stellmotoren passen!!!
    Vorfacelift Carello ---> In.Pro (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen!!!
    Vorfacelift Carello ---> TYC (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen!!!
    Facelift Carello ---> In.Pro (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen!!!
    Facelift Carello ---> TYC (Klarglas schwarz) ---> Stellmotoren passen!!!


    der Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von TommyX ()

  • Hallo,


    Liege ich richtig mit der Annahme, dass: Dieser Scheinwerfer hier kein Originaler ist?


    Ich habe nun soweit rausgelesen, dass es sich dabei wohl um Depo-Scheinwerfer handelt? Das 'Valeo' System soll dabei wohl nur heissen, dass die Depo-Scheinwerfer, gleiche Anschlussmöglichkeiten wie die original verbauten Valeos haben?


    Also würde das bedeuten nicht kaufen und weiter nach günstigen Valeos suchen?


    MFg Stefan

  • Wie sind die denn von der Qualität her?
    Hab im Moment noch VFL und selbst da hat der Vorbesitzer schon einen Scheinwerfer getauscht ( :irre2: ) hab jetzt einen Valeo, einen Depo.


    Hätte halt gerne Klarglasleuchten vom Facelift oder die schwarzen Valeos, aber die kosten ja schon 300 Eurodollar, das is bisschen happig. Brauch dazu ja noch den Kabeladapter von Lexmaul und neue Stellmotoren weil ich ja noch die VFL Valeos habe.


    Aber wenn mir jetzt jemand sagt; Hey ich hab die Depo's und die sind von der Qualität her ganz okay, besser als JOM oder TYC oder wie die ganzen jetzt heissen, dann wäre das schon hilfreich für meine Entscheidung