Liqui-Moly Ceratec Öl-Additiv

  • Hi!
    Hab grade mal die Suche durchstöbert und konnte unter Ceratec keine Ergebnisse finden. Wollte eigentlich nur mal meine Erfahrung damit schildern, weil ich mir den Stoff mal gekauft habe.



    Kurz ein paar Eckdaten von meinem Fahrzeug:


    Vectra A Facelift Stufenheck BJ. 11.93
    1,8L OHC 8V Motor KM-Stand: 198.000KM
    10W40 Motoröl (alle 15000KM)


    Also rein damit und losgefahren. Hab den Motor erstmal langsam warmgefahren (sonst eigentlich auch) und bin erstmal n bisschen Landstraße gefahren. Später dann auf die Autobahn als ich den ersten Unterschied bemerkt habe. Mein Tacho ging bis über 220KM/h. Ich weiss, waren vielleicht nur echte 170 oder so, aber darum geht es nicht....vorher ging die Kiste nur bis 190KM/h lauf Tacho. Dann ist mir an der Ampel etwas anderes aufgefallen. Im Leerlauf Vibrierte mein Lenkrad vorher zwischendurch, da mein Motor mit der Leerlaufdrehzahl etwas schwankte. Das Problem ist nun weg. Der Motor läuft generell nun ein bisschen leiser. Nicht viel, aber spürbar.


    Bezahlt hab ich 20€ für 300ml. Ist ausreichend für 5L Motoröl und hält 50.000KM auch wenn dazwischen Öl-Wechsel liegen. (Herstellerangaben)


    MfG

  • Ich hab zur vor CCF gefahren jetzt fahre ich Ceracoat, keramische Schmiermittelzusatz.
    Ich kanns nur empfehlen.
    Und unser i35K farer ist auch absolut überzeugt davon ;)
    Jeden Euro wert meine Meinung !
    Durch Praxiserfahrung von über 4 Jahren kkann man sagen ich spreche aus erfahrung, aber ich halte nur was von dem Keramischen zusatz das zeug mit PTFE ist einfach nicht hitzebeständig genug und das was ich bei uns im labor untersuche konnte spricht alles für Keramik !


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • ich werds mir heut mal bestellen....
    nachdem mein motor jetzt schon 215900 km drauf hat gönn ich ihm jeden leckerbissen.
    der läuft wie ein uhrwerk-->opel eben! :D

  • du wirst dich wundern wie ruhig und gleichmässig dien motor nach dem keramikzusatz läuft.
    Mein Winterauto ist so leise geworden das ich nicht immer sicher bin ob er schon läuft, selbst bei hohen drehzahlen ist vom motor fast nix mehr zu hören.
    Für 16Jahre und 140TKm ist echt der wahnsinn.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • hab ich mir jetzt schon von mehr leuten sagen lassen, des cerratec muss wahnsinnig gut sein.
    dann noch ne flasche speed tec in tank rein und das herz des vectras schlägt wieder höher :D

  • Also ich halte von dem ganzen Kram überhaupt nichts.
    In meine Motoren und Benzintanks kommen keine Zusätze.


    Ich halte zwar auch nichts von der Blöd-Zeitung, aber trotzdem mal ein Link zu diesem Thema ----> Klick

  • Ich wills mal so sagen.
    Bei älteren autos wäre ich sogar bereit so ein "Flächen" wundermittel zu spendieren.
    Wenn man wirklich kein unterscheid merkt, dann hab ich pech gehabt.
    Sollte der besitzer des Wagen innerhalb von 2000km einen unterschied zum vorteil merken entrichtet er freiwillig die unkosten an mich.
    Ist das was?


    PTFE - Scheiß kann jeder behalten


    Ich sprech nur von mikroverteiten Keramik zusätzen größenodnung von 1-5 Mikron jeder normale Ölfilter filter bis ca 15 Mikron.


    Ich hab das Keramikzeug bei mir hier im labor getrocknet und mal in die finger genommen, wahnsinnig schmierig das zeug.
    Dann hab ich es in den Glühofen (ca 4h)1000°C abkühlen lassen in die Finger genommen, immernoch genua so schmierig.
    Jede Kolben wand im auto oder Motorrad wird niemals 1000°C heiß. Irgentwelche lager sowieso nicht.


    Wer davon nix hält ok, ich habs auch nicht geglaubt bis ich es angewendet habe und ich bin echt skeptisch was so "wundermittel" betrifft die nehm ich erst mal bei mir im Labor auseinander und gucke in die Details!


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Zitat

    Original von b19053
    Ich wills mal so sagen.
    Bei älteren autos wäre ich sogar bereit so ein "Flächen" wundermittel zu spendieren.
    Wenn man wirklich kein unterscheid merkt, dann hab ich pech gehabt.
    Sollte der besitzer des Wagen innerhalb von 2000km einen unterschied zum vorteil merken entrichtet er freiwillig die unkosten an mich.
    Ist das was?


    ...geht los! :D ...oder ist meiner jetzt zu jung?

  • Am besten wäre ein beispiel an einem Stammtisch-Treff.


    Ich komme mit einer Keramic flasche vorbei und suche mir ein auto raus.
    Und ich sag mal so wärend des Stammtisch treffens ist ein unterschied spürbar.
    Der Testwagen muß dann natürlich ein paar meter fahren.


    Dann kann sich jeder ein Bild und vor allem ein Ohr davon machen das es was bringt.
    Ich denke das ist für jeden vertretbar.


    Wie ist der Vorschlag?
    Weil 20 Flaschen kaufen und von 18 leute verarscht werden hab ich auch kein Bock drauf ;)


    Bei ernstem Interesse einfach ein PN oder email, das trag ich hier öffentlich nicht aus ! Aber ernst mein ich das schon, weil ich weiß das es wirkt !


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Zitat

    Original von b19053
    Am besten wäre ein beispiel an einem Stammtisch-Treff.


    Ich komme mit einer Keramic flasche vorbei und suche mir ein auto raus.
    Und ich sag mal so wärend des Stammtisch treffens ist ein unterschied spürbar.
    Der Testwagen muß dann natürlich ein paar meter fahren.


    Dann kann sich jeder ein Bild und vor allem ein Ohr davon machen das es was bringt.


    ...so gehts auch! Sogar noch besser weil mehrere subjektiv mitlauschen können! :app: Wie sagte Picard: "Machen Sie es so!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von vectra1970 ()

  • Hier habe ich noch so einen Begeisterten gefunden --> Klick


    Gibt es irgendwo Tests oder Berichte von z.B. Autozeitungen, Autohilfsclubs etc. ?


  • Ich kann Dir nur zustimmen! :]
    Wenn Du das im Labor auch noch zerlegt hast und meine Aussage damit bestätigen kannst, habe ich wenigstens kein Blendprodukt empfohlen. :)
    Auf alle Fälle hat es einen Wert und man stellt auf alle Fälle eine positive Veränderung am Motorlauf fest.
    Das ist keine Einbildung, das ist Tatsache.
    Ich habe das CERACOAT Mittel schon am meinem i30 gefahren und als ich den Motorschaden nach dem Wasserschlag hatte, meinte der Gutachter zum Inneren meines Motors nach 80.000 km folgendes:


    "So was habe ich noch nie gesehen, selbst bei diesem getunten Motor sind nach dieser Laufleistung noch die Hohnspuren zu sehen. Keine Einlaufspuren, nichts, quasi Neuzustand!"


    Das hat allerdings den gestauchten Pleueln auch nicht weitergeholfen, aber hier war die Ursache eine Andere. =)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Hier habe ich noch so einen Begeisterten gefunden --> Klick


    Gibt es irgendwo Tests oder Berichte von z.B. Autozeitungen, Autohilfsclubs etc. ?



    MOS2 taugt auch nix!!
    des keramische is besser

  • und wo bekomme ich das Liqui-moly Ceradings her? War gestern im Baumarkt und bei ATU beit hatten es leider nicht :-(

  • so habe jetzt bei Ebay was gekauft:


    Das keramische Öl Additiv - moton CeraTune CT-250 PLUS


    Bin ich ja mal gespannt. Werde meine Erfahrungen mit dem Zeug hier auch berichten.