Sie sind nicht angemeldet.

gonzo86

Prüfling

• »gonzo86« ist der Autor dieses Themas

Richtiger Name: Daniel

Mein Fahrzeug: Vectra B CD 2.0 16V

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2010, 10:23

Tutorial zum Umbau von VFL auf FL-Scheinwerfer möglich???

An alle die den Umbau von Vorfacelift- auf Facelift-Scheinwerfer bereits vollzogen und davon Ahnung und Bilder haben.

Da die Tutorials in diesem Forum immer wirklich sehr ausfürhlich sind (DICKES LOB DAFÜR :thumbsup: ),
wäre es möglich für diesen Umbau mal ein Tutorial zu verfassen.möchte selber gern in naher zukunft auf die Klarglas
umbauen und mir stellen sich da immer noch ein paar fragen...wie zum Beipiel:sind die Leuchtmittel identisch oder brauche
dann andere Halogenlampen ; passen die benötigten neuen Stellmotoren an der Stecker der alten ; muss ich irgendwas löten
oder gilt "Plug and Play" ; wie sieht das alles zusammen mit der Vorfaceliftstoßstange aus?!?!

es wäre wirklich sehr nützlich das alles mal auf bildern zu sehen.

sorry ich weiß das thema nervt mittlerweile einige von euch aber ich denke mit solch einem tutorial wird auch zum teil verhindert,
dass auch zukünftige user nicht mehr allzu viele fragen in immer wieder neuen,fast identischen, Threads zu diesem thema stellen brauchen.

Grüße
Daniel

(ich hoffe ich werde dafür jetzt nicht gehauen ^^ )

Cesar1

Fahrschüler

• »Cesar1« ist männlich

Richtiger Name: Marcus

Mein Fahrzeug: Vectra B 1.6 16V

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2010, 10:41

der Umbau ist kein Problem und in na halben Stunde vollbracht.
Du benötigst die beiden Klarglasscheinwerfer und 2 Adapterstecker gibt es bei Ebay,damit ist der Umbau kein Problem.
Must nur Komplette Stoßstange abbauen,Scheinwerfer raus Kabel umstecken und neue Scheinwerfer rein,wieder alles zusammen bauen fertig.
Lampen sind andere Vorfacelift h4 Facelift h7 glaube.
Wenn du noch Stecker oder Scheinwerfer brauchst sag bescheid hab meine erst getauscht.

MfG

bmx_rules

Der aus der Reihe tanzt...

• »bmx_rules« ist männlich

Richtiger Name: Matthias

Mein Fahrzeug: Sport Caravan

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2010, 10:46

Die Infos die du zum Umbau brauchst sind hier oft niedergeschrieben mit allem was dazu gehört (außer Bildern)! Von daher wird sich kaum einer jetzt im nachhein noch ein Tut antun, weil die Sachen ja schon mehrfach narrensicher niedergeschrieben wurden.
Von daher benötigen wir nicht noch ein Thema mit den Infos die sich seit Jahren nicht geändert haben.

Wenn du dich selbst einbringen willst kannst du gern deinen Umbau auch mit Bildern dokumentieren und ein Tut im besagten Unterforum einstellen.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Fahrstil OK?

Ken Block Practice

• »_.Me.vs.Me._« ist männlich

Richtiger Name: Georg

Mein Fahrzeug: Vectra B 2.0 16V Bel Air

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 10:48

Nicht vergessen, die Laschen für die Blinker umzubiegen/abzusägen und mit Lack zu versiegeln ! Sonst passen die Faceliftscheinwerfer nicht rein.

Diese Laschen sind Links und Rechts vom Scheinwerfer am Kotflügel innen.

Der Umbau ist kein großes Hexenwerk. Leuchtmittel sind glaub ich H7 (ABL und FL) und den Adapter VFL > FL habe ich z.B. Plug&Play von Lexmaul gekauft. War nicht gerade billig.

Ahja, du musst noch auf die Stellmotoren achten ! Valeo VFL passen nicht bei Valeo FL ! Da brauchst du neue vom Facelift !
Opel Vectra - Alles andre ist nur Spielzeug !

gonzo86

Prüfling

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juli 2010, 11:06

@bmx_rules:
verweise auf irgendwelche veralteten threads nerven genauso, meiner meinung nach noch mehr, wie mehrere threads mit identischem thema.
meiner meinung wäre das nur ein beitrag zur übersichtlichkeit des forums...sobald wieder jemand ne frage zu thema stellt bist du wahrscheinlich
der erste der damit kommt:"das thema wurde schon x-mal diskutiert,bitte SuFu benutzen" oder irgendso ein quark aber damit ist einfach niemandem
geholfen wenn man den usern erst das durchwühlen von x-threads zumuten möchte.in meinem alten forum war man da weitaus kooparativer.

@Cesar1
danke für das angebot...gebrauchen könnte ich das schon alles.

bmx_rules

Der aus der Reihe tanzt...

• »bmx_rules« ist männlich

Richtiger Name: Matthias

Mein Fahrzeug: Sport Caravan

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juli 2010, 12:53

Geht das Spielchen mit der Suche wieder los?

Wenn es dich nervt nach Themen zu suchen, dann wirst du auch verstehen wenn es die nervt immer wieder das gleiche schreiben.
Du kannst dir gern mal die andere Seite durchlesen:

Erstellung von Threads

Wenn du das für Quark hälst und du in deinem alten Forum das so viel besser fandest bist du nicht gezwungen dich hier aufzuhalten.

Der freundliche Hinweis dich hier mit einem eigenen Tut einzubringen ging an dir wahrscheinlich auch spurlos vorbei. Schade!
Denn es ist immer ein Geben und Nehmen! Wenn du nur nehmen willst, bist du hier falsch!
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Fahrstil OK?

Ken Block Practice

• »_.Me.vs.Me._« ist männlich

Richtiger Name: Georg

Mein Fahrzeug: Vectra B 2.0 16V Bel Air

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juli 2010, 13:11

mal abgesehen davon steht hier doch schon eigentlich alles, was man zum Umbau wissen muss :huh: so lange man keine 2 Linken Hände hat :thumbsup:
Opel Vectra - Alles andre ist nur Spielzeug !

gonzo86

Prüfling

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Juli 2010, 09:10

@bmx_rules

Zitat

Wenn es dich nervt nach Themen zu suchen, dann wirst du auch verstehen wenn es die nervt immer wieder das gleiche schreiben.

bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinen stunk verursachen.
das war eigentlich nur als kritik gemeint...hät ich vielleicht erwähnen sollen :S
wie gesagt ich finde die tutorials in diesem forum immer sehr übersichtlich und auch
für jeden nachvollziehbar,deswegen die anfrage ob vielleicht jemand ne anleitung dafür
verfassen könnte weil er genügend bilder davon hat oder so.

ich möchte keinesfalls auf mein altes forum ausweichen...wenn ich das könnte hätte ich das
spätestens jetzt getan aber dort ist der vectra b nicht so sehr das "haupt-thema" sondern eher
der astra f ;)
wäre gerne dazu bereit ein TUT zu erstellen...hab ich im astra forum auch gemacht...aber erstens
dauert es bei mir nochein bißchen bis ich alles realisieren kann und zweitens...und am wichtigsten...
sollte man hier doch jeden user helfen und nicht erst dazu überreden ein TUT zu verfassen um zu helfen.
die sache mit dem geben und nehmen sehe genauso wie du...nur habe ich den Vectra erst seit nem halben
jahr und da von mir schon so etwas abzuverlangen halt ich für ein wenig ungerecht...wenn du verstehst :|

wenn mich cesar da in den verhandlungen ein wenig unterstützt werde ich gerne ein TUT verfassen auf das dann
auch gerne verwiesen werden kann falls mal jemand eine frage hat ;)

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gonzo86« (3. Juli 2010, 09:10)

Thema bewerten